Foto Podcasts aus dem Klinikum Itzehoe

IZ was, Doc?

--- Gesundheitsthemen zum Anhören: Der Podcast aus dem Klinikum Itzehoe ---

Muttermilch für die Kleinsten

Warum Muttermilch das Beste für Frühchen ist und weshalb das Klinikum Itzehoe eine Frauenmilchbank plant, erklärt Barbara Naust, Oberärztin in der Kinderklinik.

Quetschies sind Quatsch

Warum Fruchtmus aus der Tube nicht auf den Speiseplan für Kinder gehört, erklärt Dr. Georg Hillebrand, Chefarzt der Kinderklinik.

Gefährliche Wühlmausfallen

Warum selbstschießende Wühlmausfallen so gefährlich sind, erklärt Dr. Patrick Fabian Thomsen, Leiter der Sektion Hand- und Mikrochirurgie.

Fasten - lohnender Verzicht

Was beim Fasten beachtet werden sollte und warum es sich lohnt, erläutert Dr. Dorothee Staiger, Leitende Ärztin für Diabetes, Stoffwechsel und Ernährung.

Achtung, Grippewelle!

Für wen die Grippe gefährlich ist und wie man sich schützen kann, erklärt Dr. Tilo Jonas, Facharzt für Innere Medizin und Krankenhaushygieniker.

Wiederbelebung - kinderleicht!

Bei der „Woche der Wiederbelebung“ werden Schüler zu Lebensrettern. Warum das nötig ist und wie Reanimation funktioniert, erklärt Dr. Marko Fiege, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie.