Prof. Dr. med. Michael Kentsch - Detailseite

titelbild Medizinische Klinik

Michael Kentsch

Portrait Prof. Dr. Michael Kentsch

Chefarzt

Tel. +49 4821 772-2301

Profil

Prof. Kentsch wurde 1956 in Hamburg geboren.

Er ist seit 1997 Chefarzt der Medizinischen Klinik am Klinikum Itzehoe.

In den Jahren 1990 bis 1997 war er in Funktion eines Oberarztes in der Medizinischen Klinik, Klinikum Innenstadt der Ludwig- Maximilians-Universität zu München und anschließend als Leitender Oberarzt in der Medizinischen Klinik des Klinikums der Hansestadt Stralsund tätig.

Prof. Kentsch studierte Humanmedizin in Hamburg. In der Ausbildung und als Assistenzarzt blieb er dem Norden treu und arbeitete in der Abteilung für Anästhesie des Bundeswehrkrankenhauses in Hamburg, in der Abteilung für Kardiologie der II. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und in der Klinik für Innere Medizin der Medizinischen Universität zu Lübeck.

Promotionsvorhaben werden aus dem breiten Spektrum der Klinischen Inneren Medizin am Klinikum Itzehoe realisiert.