Zentrum für Psychosoziale Medizin - Bereich Kinder und Jugendliche

Foto Zentrum für Psychosoziale Medizin

Zentrum für Psychosoziale Medizin - Bereich Kinder und Jugendliche

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Bereiches Kinder und Jugendliche (KJP) des Zentrums für Psychosoziale Medizin!

Zurzeit umfasst unser Behandlungsangebot eine ambulante Behandlung im Rahmen unserer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Institutsambulanz. Sollte dies nicht ausreichen, so können wir sowohl eine tagesklinische als auch eine aufsuchende Behandlung (Hometreatment) anbieten. Unser Angebot richtet sich an Menschen aus dem Kreis Steinburg.

Eine stationäre Behandlung (also mit Übernachtung in der Klinik) bieten wir nicht an. In dem Falle ist für junge Menschen aus Steinburg bis zur Volljährigkeit die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Regio Kliniken in Elmshorn zuständig. Dies gilt auch für akute Notfälle, bei denen eine stationäre Behandlung unverzüglich notwendig sein könnte.

Weitere Einzelheiten zu unseren Angeboten finden Sie unter den Behandlungsschwerpunkten und den Flyern.

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Institutsambulanz in Räumlichkeiten am Lornsenplatz 2-6  in Itzehoe und unsere Tagesklinik im Mecklenburger Weg 4 in Itzehoe befinden.