Psychosomatische Tagesklinik

Titelbild Psychosomatische Tagesklinik

Psychosomatische Tagesklinik (STEPS)

Körper und Seele - nur gemeinsam stark

Es ist für viele Menschen leicht nachvollziehbar, dass körperliche Erkrankungen psychische Probleme bedingen können.

Nicht jedem ist aber bekannt, dass dieser Zusammenhang häufig auch andersherum gilt: Psychische Ursachen können für körperliche Erkrankungen verantwortlich sein.

Häufig ist dieser Zusammenhang zwischen den körperlichen und den seelischen Faktoren nicht offensichtlich. Diese Erkrankungen bleiben so oft jahrelang unerkannt und die Symptome klingen trotz körperlicher Behandlung nicht ab.

Diese psychosomatischen Erkrankungen können heute erfolgreich behandelt werden. Entscheidend für den Therapieerfolg ist, dass die Problematik möglichst frühzeitig erkannt wird und dass gezielte Behandlungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Diese bieten wir in unserer Psychosomatischen Tagesklinik an.

Sprechen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren:

Sekretariat

Tel. +49 4821 772-2802
Fax +49 4821 772-2809
psychosomatik@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8kh-itzehoe.de

Zentrum für Psychosoziale Medizin
Robert-Koch-Straße 2 (Haus C)
25524 Itzehoe