Ingo Ulzhoefer - Detailseite

Foto Zentrum für Psychosoziale Medizin

Ingo Ulzhoefer

Ingo Ulzhöfer

Projektleiter "Betroffenenbeteiligung"

Tel. +49 4821 772-2878

Profil

Ingo Ulzhoefer leitet das Projekt "Betroffenenbeteiligung" mit dem Ziel, die Patienten- und Angehörigen-Perspektive innerhalb der Angebote des Zentrums für Psychosoziale Medizin zu stärken.

Herr Ulzhoefer beschäftigt sich seit ein paar Jahren hauptberuflich mit der Entwicklung neuer ambulanter Versorgungsmodelle (Integrierte Versorgung) für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Von 2011 bis Ende 2014 hat er an einem ambulanten Versorgungsmodell für Menschen mit Schizophrenie mitgearbeitet.

Bereits einige Jahre mehr engagiert er sich in den Themenbereichen Peer-Involvement, Trialog und Psychose-Seminar, Anti-Stigma-Arbeit und unabhängiges Beschwerdewesen in der Psychiatrie. Weiterhin ist er seit 2009 als EX-IN-Trainer aktiv.