Unternehmensstrategie

Foto Unternehmensstrategie

Unsere Unternehmensstrategie

Das Klinikum Itzehoe ist eines der größten Krankenhäuser in Schleswig-Holstein und Lehrkrankenhaus der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg.
Wir sind Mitglied des 6K-Krankenhausverbundes mit ca.10.000 Mitarbeitern.

Die Kernpunkte unserer Unternehmensstrategie

• Umfassendes, nachfrageorientiertes medizinisch/pflegerisches Angebot für unsere Region
  • Hohe Qualität in Medizin, Pflege, Gebäuden und Ausstattung
  • Stetige Innovation, effiziente Prozesse und gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliches Handeln
  • Kooperation im Interesse der Patienten/Kunden
  • Förderung der Mitarbeiter im Unternehmen

Stellenwert der medizinischen und pflegerischen Versorgung

Mit Blick auf die demographische Entwicklung nimmt das Klinikum insbesondere bei dem Erhalt einer wohnortnahen, nachfrageorientierten medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung einen besonderen Stellenwert ein.

Qualitätsstandards der Leistungsbereiche

Die hohe Qualität der verschiedenen Leistungsbereiche ist dabei verbunden mit kontinuierlicher Innovation und wirtschaftlichem Handeln.
Dieses findet sich insbesondere auch in den zertifizierten Zentren unseres Klinikums wie z.B. im Brust-, Perinatal-, Trauma-, Wirbelsäulen-, Gefäß-, Darmzentrum und Zentrum für minimal-invasive Chirurgie wider.
Fachliches Know-how und gute Organisation werden zu Gunsten der Patienten in der Region gebündelt und durch modernste Technologien unterstützt.
Unsere Kooperationspartner bilden eine sinnvolle Ergänzung unseres Leistungsspektrums.

Mitarbeiterförderung

Die Förderung der Mitarbeiter nimmt einen hohen Stellenwert ein.
Sie tragen entscheidend zum Wohlergehen der Patienten bei und sind letztlich der Schlüssel zum Erfolg unseres Klinikums.