IT/Betriebsorganisation

Aufgabenbereich:

Die IT-Abteilung des Klinikums betreut mit Ihrem leistungsstarken Team ein hochmodernes ausfallsicher aufgebautes Rechenzentrum, ausgestattet mit neuester Technik und flexibel skalierbar. Zahlreiche zum Klinikum gehörende Außenstandorte werden inzwischen über diese Infrastruktur erfolgreich mitversorgt.

Die elektronische Patientenakte, das volldigitale Röntgenbildarchiv, elektronische Bildverfahren zur Ultraschalldiagnostik und Endoskopie  -  dieses sind nur einige von zahlreichen Programmen, die den Arzt und die Pflege bei Ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützen.

Anbindung von Medizintechnik, datenbankgestützte Telemetrie und digitales Patientenmonitoring, Videokonferenzanlage sowie aktuelle Endgeräte bis hin zum iPad gehören für die Anwender im Klinikum Itzehoe zum Alltag und sind Bestandteile des wegweisenden IT-Konzepts.

Ausbildung:

Die IT-Abteilung bildet regelmäßig aus in den Berufen:

• Fachinformatiker/Fachinformatikerin Systemintegration
  • Fachinformatiker/Fachinformatikerin Anwedungsentwicklung
  • Informatikkaufmann/Informatikkauffrau

Sind Sie an einer Ausbildung interessiert, gehen Sie über unser Karriereportal oder nutzen Sie ein Praktikum, um sich einen ersten Einblick in den Beruf zu verschaffen.

Thorsten Schütz, Leiter IT und Betriebsorganisation

Thorsten Schütz