Case Management / Sozialdienst

Case Management/Sozialdienst

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

für viele Menschen beinhaltet eine Krankheit häufig die Veränderung der gewohnten Lebenssituation. Unsicherheit und Angst vor der Zukunft prägen nicht selten den Klinikaufenthalt.

Eine häufige Frage ist: "Wie soll es nach dem Klinikaufenthalt bloß weiter gehen?"

Die Aufgabe unseres Case Management ist es, mit Patienten und Angehörigen gemeinsam Möglichkeiten der weiteren Versorgung zu finden und bei einem Pflege- und Unterstützungsbedarf die Organisation der weiteren Versorgungsschritte zu begleiten.

Bei uns arbeiten Pflegeexperten, Case Manager und Sozialarbeiter im Team zusammen, um den komplexen Alltagsherausforderungen unserer Patienten "Rechnung zu tragen".

Unser Ziel ist es, eine optimal abgestimmte Weiterbehandlung nach der Zeit im Klinikum zu gewährleisten.

Haben Sie Fragen zur Entlassung oder weiteren Versorgung vereinbaren Sie gerne (telefonisch) einen Gesprächstermin mit uns.

Unsere Sprechzeiten sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr und donnerstags zusätzlich bis 18.00 Uhr.

Sie finden die Abteilung „Case Management“ im  Haupthaus,  1. Untergeschoss

 

Ihr Case Management Team

 

Hier finden Sie unser Angebot zur Familiale Pflege.