Klinik für Kinder- und Jugendmedizin,

Foto Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Von Anfang an - ausgezeichnete Medizin für heranwachsende junge Menschen

Herzlich willkommen auf den Seiten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Wir sind neben der allgemeinen Kinderheilkunde spezialisiert auf die Fachgebiete:

Covid-19 Kinderimpfungen

Liebe Eltern,

aus Kapazitätsgründen können wir leider keine Covid-19 Kinderimpfungen mehr anbieten.

Bitte wenden Sie sich hierfür an ihren behandelnden Kinderarzt / Hausarzt.

In der Neonatologie und als Perinatalzentrum (Level 1), gemeinsam mit der Geburtshilfe des Klinikums Itzehoe, sind wir besonders qualifiziert für die Behandlung Frühgeborener sowie in der Intensivmedizin von Kindern und Jugendlichen (pädiatrische Intensivmedizin).

Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Kliniken im Hause, wie z. B. der Klinik für Allgemein, Gefäß- und Viszeralchirurgie, der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, der Klinik für Urologie und Kinderurologie sowie Ärzten der HNO, können wir nahezu alle chirurgischen Erkrankungen des Kindesalters operativ versorgen.

Wir möchten, dass sich unsere kleinen Patienten in der für sie ungewohnten Umgebung und in unserem Team außerordentlich wohl fühlen. Daher beziehen wir selbstverständlich Eltern und für die kindliche Entwicklung wichtige Experten in die Behandlung mit ein.

DGKJ:Eltern