Pflegefachkräfte für Jung und Alt

18 junge Frauen und ein Mann haben an der Schule für Pflegeberufe des Klinikums Itzehoe erfolgreich ihr Examen als Pflegefachkräfte abgelegt.

Unter den frischgebackenen Pflegekräften sind nicht nur Expertinnen und Experten für die Pflege von Erwachsenen. Vier Frauen schlossen ihre Ausbildung mit der Vertiefung in der Kinderkrankenpflege ab, eine weitere hatte in Kooperation mit der Pflegeschule am UKSH ihre Ausbildung mit der Spezialisierung auf die pflegerische Versorgung von Kinder- und Jugendlichen abgeschlossen.

Die Leiterin der Pflegeschule, Regina Halbleib, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Examen und freut sich darüber, dass die meisten der Pflegefachkräfte auch nach ihrer Ausbildung dem Klinikum Itzehoe erhalten bleiben.

„Sie haben einen zukunftssicheren Beruf gelernt, der Ihnen eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten eröffnet“, sagte Regina Halbleib und ermunterte die neuen Pflegefachleute dazu, sich stetig fortzubilden und auch Angebote der Fachweiterbildung zu nutzen.

Termin:

Presseanfragen richten Sie bitte an unseren Pressesprecher