Vorreiter im Fachbereich Geriatrie in Schleswig-Holstein

Titelbild BSP Vorreiter im Fachbereich in SH

Geriatrie (Altersmedizin)

In unserer Klinik werden nahezu alle Erkrankungen des höheren Lebensalters behandelt. Besondere Schwerpunktkrankheiten sind Schlaganfälle und die Nachbehandlung von Traumata. Neben qualifizierten Fachärztinnen und Fachärzten und speziell ausgebildetem Pflegepersonal steht ein umfangreiches Team aus Therapeutinnen und Therapeuten der Bereiche Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, physikalischer Therapie und Neuropsychologie sowie Beratung durch den Sozialdienst zur Verfügung. Ziel ist stets die größtmögliche Mobilität und Selbstständigkeit im Alltag.

Geriatrie ist bei uns nicht nur vollstationär, sondern auch teilstationär im Rahmen der geriatrischen Tagesklinik (GTK) und ambulant im Rahmen der ambulanten geriatrisch-rehabilitativen Versorgung (AGRV) möglich.